Gestern ist mein Weihnachtslangeweilekiller eingetroffen - die Wii von Nintendo. Hatte lange Zeit überlegt, ob ich mir nicht doch lieber eine XBox360 oder die PS3 hole. PS3 ist mir aber definitiv zu teuer und außerdem glaube ich nicht daran, dass sich die Blue-Ray-Disc langfristig durchsetzen wird. Die XBox360 hat ganz nette HD-Titel, doch kann ich die mit ziemlicher Sicherheit auch als portierte PC-Version zocken. Kein Excluxiv-Titel da, der einen Kauf hätte rechtfertigen können.
Die Wii gibt es schon für 250 Ocken... und zwar mit Spiel(en) und einer völlig neuen, innovativen Möglichkeit Spiele zu steuern. Wahl getroffen, Bestellung abgeschickt, gestern eingetroffen.
Das beigelegte Wii Sports inklusive Baseball, Bowling, Boxen, Golf, Tennis und einem kleinen Fitnesstrainer sorgt bereits für etliche Stunden Spielpaß. Das Spiel wovon allerdings bisher jeder gesprochen hat, der schon einmal mit der Wii spielen konnte ist: Rayman Raving Rabbids. Disc um etwa 18:30h eingelegt - Wii ausgeschaltet um 01:30h. Eine einfach süchtig machende Aneinanderreihung von wirklich witzigen Minispielchen, die sich einem da bietet.
Vom Kuhweitwurf mit einem Lasso, über den obligatorischen "Moorhuhn"-Klon bis hin zum "Kugel-ins-Loch-durchs-Hasenhirn"-Spiel - mal nur mit der Wii-Remote oder zusammen mit dem Nunchuk-Controller - an Variantenreichtum sucht dieses Spiel seinesgleichen.
Während ich diese Zeilen schreibe stelle ich gerade fest, dass bereits beide Chefs (jaha, ich hab 2 - Horror! ;) ) in den Feierabend entschwunden sind. ... Und alleine hier rumsitzen macht ja irgendwie auch keinen Sinn - also ab nach Hause und weiter Hasen jagen :)
Confidence, p14
vor 21 Stunden
1 Kommentar:
war def. die bessere entscheidung
Kommentar veröffentlichen