Dienstag, 30. März 2010

pro NRW = contra Grünfläche

Urlaub is was Schönes - man hat z.B. Zeit lange herumgeschobene Dinge endlich zu tun. In meinem Fall war mal wieder eine Fahrt zur Deponie fällig, um alten Elektroschrott und sonstigen Kram loszuwerden. Die Typen, die ich auf meiner Rückfahrt beobachten konnte, könnte man wohl auch in die Kategorie Sondermüll einordnen und entsorgen: Die Plakathansel von Pro-NRW.

Hier sieht man sie, wie sie gerade die Straße zu ihrem Lieferwagen überqueren, nachdem sie mit der laaaaangen Leiter gaaaaanz weeeeeit oben ihre Plakate angebracht haben. Warum nur? ;)
Share photos on twitter with Twitpic

Ihren Parkplatz haben sie clevererweise im Grün abseits des Gehweges gesucht und gefunden...
Share photos on twitter with Twitpic

Beim Versuch loszufahren war zwar ein lautes Motorengeräusch zu vernehmen - der Wagen bewegte sich allerdings kein Stück. Ratlos steigen unsere 3 Plakathansel wieder aus und gehen dem Problem auf den Grund:
Share photos on twitter with Twitpic

Nach etwas Beratung dann der Plan - 1 schiebt, 1 guckt dumm aus der Wäsche...
Share photos on twitter with Twitpic

und Nr.3 im Bunde sitzt am Steuer und sieht zu, wie sich er Matsch im Radkasten verteilt:
Share photos on twitter with Twitpic

Ergebnis: Ein schön braunes Rad (passt ja irgendwie)...
Share photos on twitter with Twitpic

und ein nettes kleines Loch in der Straßenbegrünung:
Share photos on twitter with Twitpic

Prüfender Blick auf die rechte Fahrzeugseite - ja auch hier ist ein schönes Loch im Grün und kein Vorankommen zu sehen:
Share photos on twitter with Twitpic

Schadenfreude is doch was Feines - Wo ist Nelson, wenn man ihn mal braucht? "Ha,ha!" :)

Und noch so ne ganz andere Idee: Gilt sowas eigentlich als Flurschaden? Immerhin hatten die keinen Grund auf der Grünfläche zu halten und haben diese definitiv beschädigt.

Keine Kommentare: