Dienstag, 13. Oktober 2009

Expansion

Andere Leute ziehen einfach um in eine größere Wohnung ... ich machs mir da einfacher. Die Wohnung neben meiner kleinen 2-Zimmer-Bad-Wohn-Schlafgelegenheit ist ab dem 1.Dezember frei. Und da diese Wohnung mit einem Raum mehr und etwas mehr Flur noch etwas größer ist als meine, nehm ich eben die... dazu. :D
Das sind dann knapp 100qm - Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, 2 Bäder - eins mit Dusche ... bei dem anderen schwirrt mir immer noch der Whirlpool im Kopf rum ;) und noch 2 Räume von denen ich erst einen halbwegs verplant habe. Wenn ich dann noch den Durchbruch mache, um die beiden Wohnungen zu verbinden, kann ich im Flur Rollschuhlaufen. Nicht das ich das könnte - aber ich könnte, wenn ich könnte.

Übers Wochenende hab ich schon ein wenig am Gesamtkonzept geschraubt - Farbgebung der einzelnen Räume beinahe abgeschlossen, Laminat fürs Schlafzimmer ausgesucht (Nussbaum), nach Wohnzimmer-Multimedia-Wohnwänden geschaut und noch nix passendes gefunden (die haben alle viel zu wenig Platz für Konsolen ;)) und einen ersten Entwurf für den geplanten Game-Movie-Fun-Raum erstellt. Eine Wand in dem Raum wird Leinwand - so viel is sicher. (Weiß jemand zufällig, wo man ne Reihe Kinosessel herbekommt für günstig und gut erhalten?) Schätze mal ich werd noch ein paar Tage brauchen, bis ich in meinem Kopf, bzw. mit Hilfe von ein wenig 3D-Planungs-Software, das Gesamtbild fertig hab.

In jedem Fall kommen da ein paar arbeitsreiche und stressige Wochen auf mich zu - auf die ich mich komischwerweise trotzdem freue. Freuen auf Arbeit - was ganz Neues ;)

1 Kommentar:

Maak hat gesagt…

nice! bin gespannt wie das aussieht wenn's fertig ist.

kinosessel hat der herr ebay übrigens ohne ende. ;-)