Dienstag, 8. Dezember 2009

Hilfe! Wölfe!

Jeder kennt die Geschichte vom kleinen Schäferjungen, der aus Spaß direkt 2 mal die Leute im Dorf zu einer unnötigen Unterbrechung ihrer Tätigkeiten nötigt, indem er um Hilfe flehend einen Angriff eines Wolfsrudels fingiert. Als dann die fiesen Wölfe, die wahrscheinlich genau auf einen solchen Moment wartend im Dickicht gelauert haben tatsächlich einen Angriff starten, kommt niemand mehr um dem kleinen Dummschwätzer zu helfen.

Die Lehre aus dieser Geschichte ist, dass falsche Panikmache unvorteilhafte Ergebnisse erzielen kann, um es mal so zu formulieren. Meine Mutter hatte die kindlichen Rumschreianwandlungen meiner Schwester auch ziemlich schnell im Griff. Sie hat sie einfach gefragt: "Wenn Du jedes mal bei jeder Kleinigkeit losschreist/weinst, wie sollen wir dann wissen, wenn Dir wirklich mal was fehlt?"

Diese Frage würde ich nun ganz gerne unserem Gesundheitsminister bzw. den Deppen, die den ganzen Schweinegrippe-Impfwahnsinn verzapft haben stellen. Was ist denn, wenn nun doch mal ne echte Pandemie ansteht? Meint ihr Euch nimmt nach der jetzigen Nummer noch jemand ernst?

Ihr werdet doch jetzt schon den Impfstoff nicht mehr los. Seit dem ersten Ausbruch gab es in Deutschland unglaubliche 190 000 Infizierte und wahnsinnige und total schreckliche 86 Todesfälle. Nebenbei werden die Fälle von Immun-Schocks, die teils bis ins Koma oder sogar selbst zum Tod geführt haben schön kleingeredet. Kann mich da noch an einen Bericht im Radio von vor 2 Wochen erinnern, wo grad jemand nach ner Impfung ins Koma gefallen war, nach kurzem stationärem Aufenthalt aber wohl wieder auf die Beine kam. Da wurde dann davon gesprochen, das sowas ja nur etwa bei 1-10 von 1 Million Menschen vorkommen würde. Verhältnis von 1:100.000 hört sich leider zu wenig an ... da schrauben wir ein wenig an der Formulierung und machen weiter im Programm.

Hauptsache die Pharmaindustrie freut sich. Ich bin mir ziemlich sicher, irgendwo auf ner kleinen Insel sitzen die Marketingexperten dieses Coups zusammen mit Schirmchendrink am Strand und sterben nach und nach an Zwerchfellriss durch das viele Lachen über unsere Dummheit. Armes Deutschland...

Keine Kommentare: