Montag, 25. Februar 2008

Geht doch

Ein harter Pokermonat mit etlichen Bad-Beats liegt hinter mir und es sieht so aus, als hätte die Varianz nun (vorerst) aufgehört ihr fieses Spiel mit mir zu treiben.

Ergebnisse der letzten Woche im Überblick:
SNGs:
10 gespielt, 1x 1., 2x 2., 3x 3., 4x niente : $10 Einsatz vs. $14 Gewinn = $4 plus - wow ;)

MTTs:
$1,500 Guaranteed 40/286 21, February, 2008 : $5,50 Buy-in - $9 Payout = $3,50+
$1,500 Guaranteed 10/337 18, February, 2008 : $5,50 Buy-in - $30 Payout = $24,50+

Hinzu kommen noch 5 gespielte SNG-MTTs:
3x 4-table 6-seater (ersten 4 Plätze bezahlt): 1x 1.Platz und 1x 4. gemacht
2x 5-table 10-seater (ersten 8 Plätze bezahlt) : 1x 3.Platz

Und selbst an den Cash-Game-Tischen wurde ich verschont und bisweilen sogar mit richtig guten Karten bedacht. Unter anderem konnte ich an diesem Wochenende meinen 3. Straight-Flush ever verbuchen. (KQJ109 in Pik)

Werde mich diese Woche verstärkt aufs Cash-Game konzentrieren. Unter anderem werde ich nach meinen guten Erfahrungen auf Stars am Wochenende dem Thema Limit-Hold'Em eine etwas größere Aufmerksamkeit widmen. Eben erst das Kapitel dazu in Doyle's Super System durchgeackert - also ab an die Tische und das Gelernte umsetzen. :)

Am Mittwoch steht wieder mal ein Live-Turnier an. Habe noch meine 2 gewonnenen Freitarts vom letzten Event, die ich noch verzocken muss. Kleiner Bericht kommt dann (aber nur wenns gut lief ;)) am Donnerstag.

In diesem Sinne - shuffle up and deal!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hui, also ich hab den Eintrag gelesen (und soweit ich Poker kenne find ich es ja sehr cool), aber eigentlich hab ich echt nix verstanden. *g*

six-nine-suited hat gesagt…

^^ Vielleicht sollte ich doch etwas allgemeinverständlicher schreiben ... nee, das dauert immer so lang ;) Ich glaub ich schreib demnächst mal so eine Art Glossar-Blogeintrag bzgl. Begriffe und Abkürzungen aus der Pokerwelt.
Kurz zu dem Eintrag:
- SNG: Sit'n'Go-Turnier - Turnier startet sobald Tisch voll
- MTT: Multi-Table-Turnier - feste Zeit, limitierte Teilnehmerzahl
- SNG-MTT: Sit'n'Go über mehrere Tische - feste Teilnehmerzahl, Start sobald Tische voll
- $ Guaranteed: Der $-Betrag ist der garantiert ausgeschüttete Pricepool verteilt auf die Geldränge.

Anonym hat gesagt…

Ah! *versteh*.^^