Donnerstag, 10. April 2008

Mehr Maniacs bitte!

Gestern Abend hab ich mich mal wieder an einen 5/10 Cent-Tisch gesetzt, um ein wenig Cash zu gamen. ;)
Unter den mit mir am Tisch sitzenden 5 wohl bekannte Spieler, mit denen ich schon einige Sessions gespielt habe. Alles recht tight-aggressive Typen, wo man schon von soliden Starthänden ausgehen sollte, falls diese Jungs bzw. Mädels im Pot involviert sind.

Nach etwa 10 Minuten setzt sich ein neues Gesicht auf den Platz rechts von mir.
Seine 1. Aktion: Pre-Flop-Raise auf $1 (10x BB) ... alles foldet... nachdem er dieses Spielchen etwa 3 mal wiederholt hatte wurde es ihm anscheinend zu langweilig, sodass er ab jetzt direkt pre-Flop All-in geht.

Wie begegnet man so einem Maniac nun am Besten? Auf eine gute Hand warten und callen - vorzugsweise Heads-Up. Nach etwa 5 weiteren All-In Moves vom Spezi bekomme ich UTG AQs in Karo. Das ist sie! Mit der Hand will ich in ein Heads-Up - ich calle aber nur mit der Intention bei einem erneuten All-In-Move von rechts instant zu callen. Das sollte reichen, um eine wirklich starke Hand zu repräsentieren. Und es kommt genau so, wie erwartet - etwa 5 Spieler limpen rein, Maniac geht aus dem BB All-In, ich calle und alle anderen folden. Er hält J10o - trifft genau wie ich keine seiner Karten - Ship it! :D

Nun könnte man meinen er hätte genug - doch weit gefehlt. Er verlässt für 5 Minuten den Tisch, nur um sich dann direkt gegenüber von mir auf einem anderen Platz niederzulassen. Wohlmöglich bringt ihm der ja mehr Glück. ;)

Seine "Taktik" ist aber die Selbe wie vorher - jede Hand Pre-Flop All-In.

Ums kurz zu machen: In den folgenden 20 Minuten hat er etwas über $80 verbrannt und brav unter uns aufgeteilt. Ich konnte ihm noch einmal $10 abnehmen mit einem paar 4en: Er hält 56 suited und trifft auf dem River die 5 ... die macht mir aber gleichzeitg die Straße fertig. ;)

Den Namen hab ich mir jedenfalls gut notiert - will bei seiner nächsten Cash-Burn-Party auf jeden Fall mit dabei sein. :D

Keine Kommentare: