Dienstag, 15. April 2008

Not dead yet - Die 2.

Momentan spiele ich jeden Abend das $5-Buy-In, $1500 Guarenteed-Turnier bei PKR. Meine letzte "Arbeitswoche" verlief ziemlich erfolgreich: 5x gestartet, 4x gecashed - 36. /15. /26. /39. von jeweils mehr als 300 Startern.
Das gestrige Turnier startete durch eine schlecht gespielte 3. Hand recht desaströs. Ich limpe nach 2 Limpern vor mir mit AJo in mittlerer Position ... noch 2 Limper, SB füllt auf, BB erhöht auf 100 (1.Level: 10/20). Der Call vor mir verleitet mich ebenfalls zu einem Call, obwohl ich mich jetzt schon leicht bis weit hinten sehe. Der Flop kommt mit J 10 6 (J und 10 in Kreuz) ebenfalls nicht perfekt. Ich habe zwar Top-Pair, Top-Kicker - trotzdem kann ich mich des Gefühls nicht erwehren hinten zu liegen. BB spielt direkt Pot-Size - die verrückte Italienerin rechts von mir raist noch einmal All-In und nu sitz ich da mit meiner Entscheidung. Ich hätte einen guten Fold machen können, entscheide mich aber dann doch für den schlechten Call. BB dreht (wie erwartet) KK um und Crazy Miss Italiano hat Q6 in Kreuz. Dame auf Turn und ein Blank auf dem River, die Chips gehen nach Rom und ich hab noch 240 Chips übrig. Toller Start.

Nach BB und SB hab ich noch 210 und finde in mittlerer Posi A3 in Herz - wenig Auswahlmöglichkeiten - All-In. Ich werde von 4 Spielern gecallt und wir sehen zu 5. einen K64-Flop... alle checken... Turn A ... alle checken ... River K .... alle checken? Da ich als letzter aufdecken muss, sehe ich vorher noch ein paar Hände: Q10o, 76s, J10o ... und kein König oder Ass. Mit etwa 1400 Chips starte ich also nun von Neuem. :)

Etwas später finde ich dann auf dem Button die Ducks (22). UTG raist bei Blinds von 50/100 direkt mal auf 500 und hat noch 2500 dahinter - covert mich also recht easy. Aber warum der hohe Raise? AA, KK und QQ fällt aus, da man mit dieser Hand doch eher Action provozieren will und klein anfängt um eventuell zu re-raisen. Ich setze ihn also eher auf eine Hand mit der er nicht unbedingt einen Flop sehen will. Sowas wie AK, AQ, AJ oder eventuell ein kleines Paar. Ich überlege lange, komme zu dem Schluss, dass er Ax hat und pushe All-In.
Er dreht AJo um, die Doorcard bringt das A ... doch die 2. Karte im Flop ist eine 2. Phew - Schwein gehabt und brav entschuldigt. Mit nun etwas über 3000 Chips wieder knapp am Average.

Einige Semi-Bluffs und Blind-Steals weiter sitz ich kurz vor der Bubble mit etwa 5000 Chips leicht unruhig auf meinem virtuellen Stuhl. Disziplin ist angesagt - alles folden außer AA, KK oder vielleicht noch AKs. Davon kommt bis zum Platzen der Bubble allerdings nichts. Gerade im Geld angekommen bekomme ich dann wieder mal ein paar Karten, kann mich mit einem kleinen Paar gegen KQs und kurz darauf mit AK gegen KJ durchsetzen und finde mich auf einmal in der Top10 wieder.

Den Final-Table hätte ich beinahe noch durch einen Bluff-Versuch verspielt, konnte aber noch ein paar Chips behalten und durch einen Triple-Up kurz vorm Zusammenlegen der Tische selbigen erreichen. Da ging dann allerdings nicht mehr viel, sodass ich mit KJ gegen AJ antreten musste und schließlich als 8. von 356 die Segel streichen musste.

Denke aber, dass ich zumindest einen kleinen "Fucked-up-early-but-didn't-give-up-and-went-to-Final-Table"-Award verdient habe... ;)

Keine Kommentare: