Dienstag, 22. April 2008

Distraction

Ein wenig Ablenkung braucht der Mensch. Meine "Lieblingsablenkungstools" sind und bleiben gute Games für Konsole oder PC. Gleich 2 davon sind in den letzten Tagen bei mir eingetroffen.
Schon am Samstag durfte ich Mario Kart Wii in Empfang nehmen. Was soll man da groß sagen - Es ist Mario. Punkt. :)
Spielspaß pur! Ob man nun solo, zu zweit oder mit irgendjemandem vom Rest der Welt spielt, was dank der Nintendo WF-Verbindung problemlos möglich ist, man könnte von Aussenstehenden durchaus schräg angesehen werden, ob des ständigen Dauergrinsens. :D
In einer globalen Rankingliste kann man seine Zeitfahrten auf den verschiedenen Strecken ebenfalls mit Fahrern aus aller Welt vergleichen. Wer irgendwann auf irgendeiner Nintendokonsole schon einmal Mario Kart gespielt hat (und ich hab beinahe alle Teile gespielt) wird sich sowieso direkt wohl fühlen, denn einige der schönsten und herausfordernsten Strecken aus vorangegangenen Teilen wurden kurzerhand einge"wiit". So findet man z.B. die Geisterstrecke vom SNES, Bowsers Schloss vom GBA und viele andere wohlbekannte Strecken. Ein Muss für jeden Mario-Fan!

Das 2.Spiel hat mich gestern erreicht und unter anderem für einigen Stunk in einem Pokerturnier gesorgt... wie kann ein Spiel für die Wii Ärger in einem Pokerturnier verursachen fragt ihr Euch sicher ... Das Spiel von dem ich schreibe ist Guitar Hero III. Da aber jeden Abend um 19:15 eins meiner Lieblingsturniere startet, dass ich in den letzten 2 Wochen nur 1x ausgelassen habe kam virtuoses Fingerspiel auf der Plastikgitarre in Konflikt mit überlegtem Handeln an der Maus.
Bei Blinds von 150/300 und mit einem Stack von etwa 2900 kam ich daher zu der Entscheidung auf einem 35J-Flop mit A4s 2 All-Ins mitzugehen. Gedanke dabei: Entweder raus und GH3 zocken oder aber dicken Stack machen und ins Geld kommen. Der Pokergott bescherte mir das berühmte "A on the River" und gleichzeitig wüste Beschimpfungen des Spielers zu meiner rechten, dessen Könige ich geknackt hatte. Meine Erklärungsversuche wurden von ihm mit Beleidigungen beantwortet und vom Rest des Tisches mit Schmunzeln bedacht. Ins Geld geschafft hab ich es als 34. von 356. und konnte ab da nun endlich an meinen Griffen feilen. :)

GH3 ist wie sein Vorgänger ein geniales Spiel für jeden Rock-Fan. Wer hat nicht schon einmal davon geträumt auf einer großen Bühne vor tausenden von kreischenden und BH-schmeißenden Fans zu stehen und alles aus der Klampfe rauszuholen. OK - die BHs fehlen, Gekreische gibts nur von animierten Mädels und die Bühne ist mein Wohnzimmer - aber hey - ICH ROCKE! :D
Die Songauswahl bietet wieder einmal für jeden Geschmack etwas: Metallica, Rage against the Machine, ZZTop, Rolling Stones, Guns n'Roses, Tenacious D - alles dabei was das Rocker-Herz begehrt.
Neu hinzugekommen ist der Guitar-Battle. Hier tritt man z.B. gegen Slash oder den Teufel persönlich an und versucht das Gegenüber durch zu erspielende Battle-Moves dazu zu bringen, sich so sehr zu verspielen, dass das Publikum in gnadenlos von der Bühne buht.
Fazit: Wiiiii wiill rock you! :)

Keine Kommentare: