Donnerstag, 6. November 2008

A thing called irony...

Ironie. Es ist ziemlich schwer z.B. einem Kind den Begriff Ironie zu erklären. Falls also das nächste mal eines dieser Bälger auf Euch zukommt und fragt: "Duhuuu?! Was bedeutet "ironisch"?"
- Hier ein anschauliches Beispiel, welches die Erklärerei etwas einfacher gestalten dürfte:

Du fährst auf der Autobahn und hörst Radio. Es sind noch etwa 5 Minuten bis Du bei Deinem Arbeitgeber angekommen bist, die Moderatoren erzählen gerade was nach 8:00 Uhr im Programm abläuft und gleich startet der Werbeblock. Just in diesem Moment hörst Du ein lautes _POCK_ siehst in Richtung des Geräuschs, erkennst aber nichts. Ein paar Sekunden später startet der Werbeblock im Radio und er beginnt mit einer Werbung eines bekannten Autoglas-Ausbesser-Dienstes, welcher sich vorrangig mit der Ausbesserung von Steinschlägen beschäftigt. Ein erneuter Blick nach rechts offenbart nun auf einmal einen eben solchen Einschlag im oberen rechten Bereich Deiner Windschutzscheibe. Und gerade als der Mensch in der Werbung davon spricht, dass es besser ist frühzeitig vorbeizukommen bevor die Scheibe komplett reisst gibt es das nächste Geräusch. Es macht _KNIRSCH_ und ein etwa 20cm langer Riss ziert Deine Windschutzscheibe. - DAS ist Ironie.

Irgendwie konnte ich in dem Moment nicht anders als laut loszulachen. Die Situation war einfach zu komisch.


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sorry, aber... *looooooooooooooool*

Frau Schmidt hat gesagt…

Hey, Juli und dann wieder November... und ich dachte, ICH schreibe manchmal zu wenig :-D

Aber Day Of The Tentacle, gefällt mir :-D Hab ich super gern gespielt! Hamster in Gefriertruhe und Mikrowelle usw.

six-nine-suited hat gesagt…

:D DotT ist und bleibt einfach eines der besten Spiele aller Zeiten. Unschlagbarer Humor, geniale Charaktere und Tentakel - was will man mehr? ;)

Hab das Bloggen tatsächlich eeetwas vernachlässigt. Hätte noch von ein paar Turnieren berichten können... hab aber meist direkt das Nächste gespielt - da bleibt kaum Zeit zum Bloggen ;)

Frau Schmidt hat gesagt…

Also von diesem Poker-Post hab ich eh kaum was kapiert ;-)

Bin nicht so der Spieler (psst: ich kann nicht verlieren....)