Freitag, 21. November 2008

Warum muss ich auch recht behalten?

Zunächst ein kleiner Exkurs in den Norden: Meinen Urlaub hab ich so ab dem 13./14. Lebensjahr etwa 10 Jahre hintereinander im Hohen Norden Dänemarks verbracht. Nie zu warm, nie zu kalt, klarer Himmel, gute Luft - einfach herrlich. Natürlich war es dort nicht immer sonnig und der ein oder andere Regenschauer kam vorbei. Nach einiger Zeit kennt man dann bestimmte Wetterkapriolen und so fingen mein alter Herr und ich irgendwann an den Regenstartpunkt zu bestimmen. Wir wurden darin so gut, dass wir von meiner Mutter den Titel "Ehrenamtliche Wetterfrösche" erhalten haben und immer noch mit Stolz tragen.
Die selbstaufgestellten Regeln dieses Contests besagten, dass eine Schätzung in jedem Fall 15 Minuten vor Eintritt des Regens erfolgen muss. Wir waren irgendwann so genau, dass wir immer im Bereich von 2-3 Minuten geblieben sind. Meine beste Schätzung war gerade mal um 20 Sekunden daneben.

Aber wie komm ich auf so eine uninteressante Anekdote? Weil es mir heute (unglücklicherweise) wieder gelungen ist.
Gestern Abend höre ich in den Nachrichten, dass es heute zunächst stürmen soll, dann kälter werden wird und Schnee ist ebenfalls angesagt. Wie ich da so sitze, denke ich mir wie wohl das für mich beschi... bescheidenste Ergebnis des Ganzen aussehen könnte.

Mein Tagesablauf in Gedanken mit kurzer Statusmeldung zu realen Ereignissen in der Übersicht:

Ich mache mich auf den Weg und werde direkt an der Haustür von einer nasskalten Brise begrüßt - check
Alle Autofahrer fahren so, als wenn schon 10cm Schnee liegen würden - check
Um 13:00h, direkt nach Ende der Mittagspause fallen die ersten Schneeflocken - check (und zwar exakt um 13h)
Bis 16:30h (Feierabend) ist die Temperatur auf den Gefrierpunkt gefallen und es liegen 5cm Schnee - Seit 11h ist die Temperatur bis jetzt von 9 auf 4 Grad gefallen...
Ich werde 2 Stunden für den Heimweg brauchen, da das absolute Verkehrschaos herrscht. - ich hoffe noch, dass ich wenigstens damit falsch gelegen habe.

2 Kommentare:

Maak hat gesagt…

alles wird gut. an schnee glaub ich erst wenn ich welchen seh.

LOOOOL - und während ich das schreib kommen die ersten schneeflocken vor meinem fenster runter. wie geil is das denn?!?

six-nine-suited hat gesagt…

Update aus Gevelsberg, 15:15h: Die Temperatur ist weiter gefallen (1 mickriges Grad) und an einigen Stellen bleibt der Schnee bereits liegen. Freu mich jetzt schon aufs Nachhaussefahren...Das wird ein Spaß :(