Donnerstag, 31. Januar 2008

1. Live-Poker Mini-Erfolg


Der Veranstalter dieses Turniers hat die Preise von der Teilnehmerzahl abhängig gemacht, sodass bei der doch recht hohen Anzahl von Spielern als 1. Preis eine Reise nach Vegas zu gewinnen gab. Für die Reise nach Vegas hat es bei mir nicht ganz gereicht, aber first things first:
Den Qualifikationstisch (Platz 1. und 2. haben sich für das Abendfinale qualifiziert) konnte ich durch recht souveränes Spiel und nicht zuletzt durch ein Quentchen Glück als Chipleader beenden. Der Spieler links von mir hat an diesem Tisch insgesamt 2x AA bekommen und jeweils mindestens einen Gegner vom Tisch genommen. Einen weiteren nahm er mit AQ und einer gefloppten Nut-Straight aus dem Turnier und hat sich ab da auf seinen Chips ausgeruht. Vorteil für mich, denn so konnte ich ihn aus dem SB heraus immer wieder seinen BB abnehmen Bei Blinds von 3000/6000 war ich allerdings auch nicht mehr ganz so gut dabei doch da half mir der Pokergott ein wenig weiter. 2x hintereinander AJo bekommen und in beiden Fällen gegen den gleichen Gegner gewonnen. Dieser war nun mit 4000 Restchips so crippled, dass er direkt im nächsten BB All-in war. Ich finde Q2o in UTG und schiele kurz zu meinem linken Nachbarn rüber, um ihn zumindest zu einem Call zu bewegen nach dem Motto: Wir checken ihn uns dann raus. Er foldet allerdings und so drehen der BB und ich meine Karten zum Showdown um - er zeigt.... ebenfalls Q2 - Split-Pot. In der nächsten Hand finde ich 10 8, wieder kein Call von links, aber eben wieder ein Muss-All-In vom Small-Stack. Er zeigt K4, wenn ich mich recht erinnere und ist sogar noch bis zum River Favorit - Der bringt allerdings die 8 für mich und das Aus für meinen Gegner. Kurzes Händeschütteln - GG - und mit dem Finalchip in der Tasche ab zum goldenen M, denn ich hatte den Tag über nur eine Kleinigkeit gegessen und da ich im Finale nicht direkt auf den Tisch klappen wollte, musste da noch ein wenig Stärkung her.

Ca. 80 Teinehmer haben sich also um 22h an den Tischen für das Finale im Freeze-Out-Modus eingefunden. Da man die Qualy-Turniere mehrmals bestreiten konnte und die dort für einen 1. oder 2. Platz erhaltenen Jetons anscheinend auch untereinander getauscht wurden, saßen an meinem Tisch 2 mit 3-fachem und 4 mit doppeltem Stack. Der Typ rechts neben mir und ein Nachzügler hatten somit als Einzige den 1-fachen Startstack von 5000. Bei sich alle 12 Minuten verdoppelnden Blinds (100/200 Level1) waren also entweder gute Hände oder aber sehr aggressives Spiel gefragt. Da ich ja eher ein Vertreter der "tight like a rock"-Strategie bin wenn es um Turniere geht hab ich die ersten 7 Hände gefoldet.
Und das Warten hat sich gelohnt. Im 2.Blindlevel kann ich mit AA gegen 85 und ?? gewinnen bei einem Flop mit 2 Pik (genau wie 8 und 5 von dem 2 Sitze rechts von mir, daher sein Call).

2 Hände später bekomme ich UTG+1 QJ in Pik ... eigentlich ein Fold - doch an diesem eher passiven Tisch mit vielen Limpern eine Flop-würdige Hand - Der Flop kommt K 10 5 - K und 10 in Pik - habe also OESD und Flush-Draw - gebe ich meinem Gegenüber nach seinem 4tel-Pot-Anspiel nur die 10 sind es sogar noch 2 live overcards dazu. Massive Outs : ALL-IN!
Und richtig so - ich bekomm auf den Sack! - Scheiß Draw-Chasing. Hab doch gesehen, dass das bei meinem Gegner mit 85 schon nicht funktioniert hat. Den Caller mit KJ freut das natürlich und er kann aufdoppeln. Ich habe noch etwa 6000 bei Blinds von 400/800.

Etwa 4 Hände später kann ich einen weiteren dicken Pot mit den Cowboys einfahren und mich mit etwas um die 20.000 Chips zunächst zurücklehnen - doch die Blinds steigen unaufhörlich und man muss am Ball bleiben, um nicht aufgefressen zu werden.

Der Turniermanager zeigt auf mich und ich werde umgesetzt - Durch Blinds und einen Limp nur noch bei etwa 15000 komm ich an einen Tisch mit nur noch 7 verbliebenen Spielern - 2 verabschieden sich direkt in der nächsten Hand und 1 weiterer in der Hand darauf - Pause - Ich finde in mittlerer Position AKo und gehe nachdem ein Small-Stack vor mir All-In gegangen ist ebenfalls all-in - und höre von der anderen Seite des Tisches aus dem BB noch ein All-in - zu 3. sehen wir einen Flop mit einer 4, die sich zu einem netten Set für den Herrn im BB formen. Nice Hand Sir.

Fold-fold-fold-fold....BB bei 1500 ... das schmerzt bei nur noch 5000 Restchips... doch ich sehe wieder meine Freunde, die Cowboys und ein wenig Hoffnung keimt auf... und wird erstickt, nachdem 3 weitere Spieler mein All-In callen bzw. selbst All-in gehen. 1 von uns 4 covert uns alle, callt und alle decken auf ... A5... A7...AQ.... looool - besser gehts nich - alle 3 klauen sich die Outs. Das Board wird zwar am Turn mit einem Flush und inside-straight-draw für den Alles-Caller nochmal gefährlich für mich, aber auch dieser Draw wurde nicht bedient - 22000 Chips und back in Action.

Durch meine Read-finde und Gegner-Auslese-Versuche war mir gar nicht aufgefallen, dass es nur noch 3 Tische gab... ab dem 20. gabs Preise.

Bei Blinds von mittlerweile 3000/6000 waren die 22000 Chips aber auch nicht mehr sooo viel wert. So passiert es dann, dass ein Stealversuch mit Aufdoppelversuch aus UTG+1 mit A7 eben nur beinahe gelingt (Gegner hat AQ und trifft Q auf Flop), er mich aber mit genau 5500 Chips sitzen lässt, da er etwas weniger als ich hatte. Nächste Hand: 10 2 - der Doyle - soll ich?... neee... egal... der BB frisst mich oder lässt mich noch ein bissel leben - He says: LIVE! - Denn ich schaue auf AK in Kreuz, habe 3 Mitspieler und komme wieder auf 21500 Chips nachdem der SB an mir vorüber ist.

Danach dann nur noch Müll bekommen und nach einer weiteren Runde ohne Action auf dem Button mit meinen restlichen Chips und 10 6 in Karo All-in - war eben suicided.

Wie gesagt... hatte gar nicht mitbekommen, dass es immer weniger Tische wurden... und so bin ich doch ein wenig überrascht, als ich für den 16. Platz immerhin 2 Freistarts für weitere Turniere erhalten habe. Wenigstens endlich mal live in nem Turnier was gewonnen. Very Happy

Keine Kommentare: