Mittwoch, 2. Januar 2008

New Year's Day Poker

Zunächst mal ein Frohes Neues an alle Blogleser!

Auch PKR wünscht mit dem um 21 Uhr angesetzen $2008 ADDED "New Year's Special" ein Frohes Neues.
Für nur $20+2 konnte man an diesem 1. Special im Neuen Jahr teilnehmen. Bei $3,522,08 für den 1. Platz und immerhin noch $40,02
von Platz 71-80 war genug Anreiz vorhanden, dieses Turnier anzutesten. Wobei mir die Struktur mit 2000 Start-Chips und 15 Minuten
Blindlevels auch noch sehr entgegenkommt. Mit 700 Spielern voll ausgebucht ging es also um 21h an die Verteilung der Plätze.
Ein kurzer Blick über das Teilnehmerfeld lässt mich Böses erahnen, doch an meinem Tisch finde ich zunächst nur unbekannte Gesichter.
Kann sich natürlich auch als Nachteil heraustellen, denn bei meinen Pappenheimern ;) weiß ich wenigstens woran ich bin.
Egal - los gehts, also "Shuffle up and deal!"
Die erste Hand die ich spiele ist ein paar 9en - Bei 2 Limpern vor mir entscheide ich mich auch nur zu limpen. Der Flop bringt mit
einem König eine Overcard die mir nicht gefällt und vom 2. Limper nur mit 30 angespielt wird. Da ich mir aber schon denken kann
was kommen wird, folde ich direkt. Und so ist es auch: Raise und Re-Raise nach mir - gut das ich schon bei den 30 gefoldet habe.
Start 2. Blindlevel und ich finde AKo im BB. Wieder entscheide ich mich nur zu checken bei 4 Limpern inklusive SB. Die 200er Bet
bei einem 457 Flop konnte ich dann natürlich nicht mehr bezahlen und muss folden. Nächste Hand im SB 69o ... hmm... wenn nur
gelimpt wird limpe ich auch... 2 Limper... Flop A73 und All-In vom Button - ich folde. 1850 Chips übrig nach dem bissel gucken. :)

Ab jetzt wird auf ne gute Hand gewartet und dann auch entsprechend geraist. Ende mit dem feigen Gelimpe hier.
Und direkt nachdem ich diesen Satz geschrieben habe bekomme ich AQo. 3-facher BB sollte reichen - die Blinds folden: 1940 Chips.

Start 3. Blindlevel (50/100) und die Blinds kommen wieder auf mich zu - bisher insgesamt wenig Brauchbares bekommen. Einziger
Vorteil: Mein Image am Tisch dürfte momentan mit "Rock" ganz gut umschrieben sein. - Gut für Blindstealing :) Mit K3o kann ich
selbst den einfachen Raise auf 200 nicht callen - fold: 1840 Chips. 45o im SB ist auch nicht besser - fold: 1790.
AJo am Button - ein Raise und Re-Raise vor mir lassen mich aber auch diese Hand folden - der urprüngliche Raiser geht All-In und
wir gecallt von UTG. AJ gegen Q10 - flop Q57 ... 9... 10... und ich habe gut daran getan zu folden. :)

Start 4.Blindlevel (75/150) und wieder ist der BB auf dem Weg zu und nur noch 4 Spieler vor mir.
AQo im BB 5 Min vor der Pause - wieder ein Raise und Re-Raise vor mir und ich entscheide mich zu folden. JA gegen 2 7er
der Flop bringt AJ5 und mit K und 8 keine Hilfe für die 7er oder mich hätte ich denn gecallt. Wie sagt Hellmuth so schön? "I can
dodge Bullets Baby!" ;) Trotzdem ärgerlich - da hat man mal was halbwegs Vorzeigbares und dann sowas. 53o im SB muss ich
natürlich auch wieder folden und so stehe bzw. sitze ich mit 1565 Chips kurz vor der Pause da. Dann noch ein schöner Serverlag
bei PKR und die Pause fängt auch direkt an. Naja - immerhin beginne ich dann bei Blindlvl 5 (100/200) am Button. Mal sehn, ob ich die
Position wenigstens diesmal ausnutzen kann. - Tja - Danke PKR. Dank Serverabsturz wird daraus wohl nichts.
Turnier vorzeitig abgebrochen bei etwa noch 430 verbliebenen Spielern. Mal sehen, was sie sich als Lösung ausdenken.

edit: Etwas über $30 zurückbekommen, ausgehend von verbliebenen Spielern und meinem Chipcount zum Zeitpunkt des Absturzes. PKR muss dringend was an seinen Servern schrauben. Das war nun schon das 2. Turnier innerhalb von 7 Tagen, das vorzeitig abgebrochen werden musste. Im Forum mehren sich Beschwerden und es gibt keine Stellungnahme - please do something about it PKR! Oder ich bin auch einer derjenigen, die sich bei Turnieren woanders umsehen werden.


Keine Kommentare: