Donnerstag, 10. Januar 2008

Neues RPG-Adventure vom Grumpy Gamer!

Wer den Blog des Grumpy Gamer aufmerksam verfolgt hat sich schon seit genau 3 Tagen gefragt, welche Hammermeldung denn da nun kommen wird. Kurze Blogeinträge mit jeweils nur einer 3, 2 und zuletzt 1 mit seinem immer fröhlicher aussehenderen Avatar ließen bereits die wildesten Spekulationen in den Comments entstehen.
Nun ist es raus - Ron Gilbert - der Erfinder der SCUMM-Programmiersprache, durch die so grandiose Klassiker wie Maniac Mansion, ZakMcCracken und ganz besonders die Monkey Island-Reihe erst entstehen konnten, programmiert ein neues Spiel.

Deathspank - Orphans of Justice heißt das neue Spiel. Der Zusatz "Episode 1" lässt vermuten, dass es ähnlich wie die Sam&Max-Reihe ein eher kleineres Adventure werden wird. Vielleicht ist es aber auch der Beginn einer neuen, großartigen Spieleserie. Immerhin ist wie damals Tim Schafer mit im Boot - der damals an der Monkey Island-Reihe mitgeschrieben, sowie eines meiner Lieblingsspiele direkt selbst erschaffen hat: "Full Throttle"

Ron schreibt, dass es "can only be called the perfect melding of a Monkey Island style adventure game with the wicked RPG game play of Diablo"

Ganz egal, was da im Endeffekt rauskommen wird - ich habe bisher alle seine Spiele geradezu gefressen und mehrmals durchgespielt (Monkey Island 1+2 zuletzt um Weihnachten rum :) ) und ich bin mir sicher, dass es auch dieses mal ein Knaller werden wird. Arrrrrrr! ;)

Keine Kommentare: