Montag, 26. Januar 2009

The lost headache

Da isser wieder. Dieser verloren geglaubte, aber doch immer wiederkehrende, fast unerträgliche "LOST-Season-Start-Kopfschmerz". Jede Season auf's Neue wird mir durch die Pilotfolge mein Hirn zerpflügt. Bereits feststehend geglaubte Tatsachen werden über den Haufen geworfen, völlig Neue Handlungsstränge und Personen eingeführt und hier und da noch ein Mysterium mehr hinzugefügt. Ich hasse und liebe es zugleich. Einerseits will ich endlich mal ein paar Lösungen für so viele, offene Fragen aus den vorangegangenen Staffeln. Andererseits macht ja eben das Unerklärliche, das Mysteriöse, das Übernatürliche an der Story den Reiz des Ganzen aus. Aber mit was ich mich jetzt schon wieder alles beschäftigen muss: Quantenphysik, Zeitreisen... und das, wo ich gerade erst zu einer halbwegs plausiblen Erklärung für einige Begebenheiten aus den ersten 2 Staffeln gekommen bin. Aber jetzt?

Achtung - Spoiler-Alert! - Wer die Folgen 1+2 der Season 5 noch nicht gesehen hat, sollte nicht weiterlesen!
.
.
.
.
.
.
Was macht Desmond so "special"? Warum ist der Physik-Heini in einer der ersten Szenen zusammen mit dem Dharma-Video-Erklärbär? Und was macht der da mit der Gasflasche? Warum springt die Zeit jedes mal, wenn einer der aus der "Time-Skipper"-Gruppe kurz davor ist umgebracht zu werden, aber als der Pfeilhagel niedergeht und gleich mehrere Statisten sterben passiert nichts? Wer zur Hölle ist die Nonne? Weiß Jack, was Ben eigentlich vor hat? Weiß Ben das selbst überhaupt so genau? Fragen über Fragen ...

Und so geht's weiter - Auszug aus dem Season-Guide von epguides.com:
86.   5- 1        501     21 Jan 09 Because You Left
87. 5- 2 502 21 Jan 09 The Lie
88. 5- 3 503 28 Jan 09 Jughead
89. 5- 4 504 4 Feb 09 The Little Prince
90. 5- 5 505 11 Feb 09 This Place is Death
91. 5- 6 506 18 Feb 09 The Life and Death of Jeremy Bentham
92. 5- 7 507 25 Feb 09 316
93. 5- 8 508 11 Mar 09 LeFleur
94. 5- 9 509 18 Mar 09 Namaste
95. 5-10 510 25 Mar 09 He's Our You&lt
96. 5-11 511 Whatever Happened, Happened

Ich wünsche mir eine Fernbedienung wie aus dem Sandler-Film ...
dann könnt ich immer eine Woche vorspulen und mir direkt die nächste
Folge reinziehen. Diese Warterei auf die nächste Folge - einfach grausam.

3 Kommentare:

Frau Schmidt hat gesagt…

*Seufz* Wem sagst du das...

Maak hat gesagt…

offtopic: check mal your PM in unserem ultrageheimen forum. ;-)

six-nine-suited hat gesagt…

@Maak done :)